Keine Selbstgespräche!

Dieser Tage habe ich mich gefragt, was hätte Balduin Sulzer zu diesen gesagt. „Jo, mei!“, vermute ich und ein Lächeln hätte sich in seinem Gesicht breit gemacht. Heute ist sein erster Todestag, Sterbtag hätte meine Oma gesagt. Es wäre auch der 143. Geburtstag von Alfred Kubin und ist der 73. meiner Mutter. Ich habe ihn einmal gefragt, worauf es ankommt? „Dass man mit den Dingen, mit denen man im Alltag zu tun hat, in einer positiven Art fertig wird, dass weder ich selber noch die Umgebung drunter leidet oder blaue Flecken davon trägt.“ Ich lächle, vermisse ihn und rede weiter mit ihm. Es sind keine Selbstgespräche!

10. April 2020

Foto: Reinhard Winkler – Galerie in der Schmiede, am 27. Jänner 2011

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s